logo
 
 

Was?

Ich helfe Menschen mit psychischen Problemen. Das können Probleme mit anderen Menschen oder Probleme mit Ihrem eigenen Verhalten sein.

Wie?

Ich arbeite nach einer bestimmten Methode.
Die Methode heißt Katathym Imaginative Psychotherapie (abgekürzt: KIP).
Das heißt: Wir reden viel miteinander.

Beim Reden sehen Sie Bilder. Das ist wie Träumen am Tag.
Sie malen auch Bilder. Wir sprechen dann über die Bilder.

Warum?

Sind Sie traurig und verzweifelt?
Haben Sie Angst?
Ist Ihnen alles zu viel?
Wissen Sie nicht mehr weiter?
Sind Sie deshalb krank?
Ich helfe Ihnen bei der Bearbeitung dieser Probleme.

Wer?

Mein Name ist Josef Spiegl.
Ich beende gerade meine Ausbildung zum Psychotherapeuten. Ich befinde mich im Status: „In Ausbildung unter Supervision“. Ich darf als Psychotherapeut arbeiten und eine Praxis führen. Das heißt: Ich arbeite mit Menschen, die psychische oder seelische Probleme haben.

Wo?

Ich arbeite in Innsbruck.
Meine Adresse ist: Haydnplatz Nummer 5. Im Stadtteil Saggen.
Die Straßenbahn 1 fährt zu mir.

Kontakt

Sie können mir gerne schreiben: info@praxis-spiegl.com
Oder rufen Sie mich an: +43 663 031 83 910

Wir machen einen Termin aus. Das heißt: Sie kommen an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit zu mir. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie gerne wiederkommen. Sie müssen aber nicht wieder kommen.
Das erste Gespräch ist gratis.

Erstes Gespräch

Wir treffen uns das erste Mal.
Wir besprechen, warum Sie zu mir kommen.
Ich sage Ihnen, wie ich mit Ihnen arbeite.
Das erste Gespräch ist gratis.
Wenn Sie öfter zu mir kommen, kostet das Geld.

Termine

Sie können einmal in der Woche zu mir kommen. An einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit.

Ein Termin dauert 50 Minuten.
Ein Termin kostet 45,00 Euro.
Sie können mir das Geld geben oder überweisen.
Wenn Sie besonders arm sind, ist es billiger.